Ticket für DM gelöst

Für das Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft im Radpolo der U15 mussten die Spielerinnen des RKB Wetzlar im Gegensatz zu ihrer Konkurrenz nicht weit reisen.

Vor heimischen Publikum bestritten Victoria Braun und Caroline Jacob ihre Spiele in  der Sporthalle der  Eichendorffschule. In 3 Gruppen wurden jeweils im Jeder gegen Jeden Modus die Radpoloteams ermittelt, die Anfang Juni bei den Deutschen Meisterschaft im Hallenradsport antreten dürfen.

Das noch recht neue zusammengesetzte  Team des RKB Wetzlar mit den Talenten Braun/ Jacob trafen in ihrer Gruppe auf Spielerinnen aus Sachsen Anhalt, Niedersachsen und Württemberg. Nur die ersten beiden Mannschaften dürfen die Vereinsfarben auf nationaler Ebene vertreten.

Der RSV Obernfeld lieferte sich mit den Wetzlarer Team ein spannendes Spiel. Der Ball fand jedoch gleich zweimal den Weg ins Tor der Niedersächsinnen, während das hessische Duo ihr Tor sauber behielt.

Die klare Überlegenheit von Braun/Jacob war im Spiel gegen Gärtringen 2 auch für den Zuschauer erkennbar, der die Gelegenheit nutzte die spannende Sportart auf zwei Rädern mit Stock und Ball erstmalig zu bewundern. Mit 9:0 ließen  die Wetzlarer Spielerinnen ihren Gegnern keinerlei Chance.

Zwischenzeitlich hatte auch Lostau seine beiden Spiele gewonnen und die Teilnahme an der DM war somit für beide Mannschaften vor dem letzten Spiel des Tages schon sicher.

Nichtdestotrotz lieferten sich  Lostau und Wetzlar ein spannendes Radpoloduell. Technische Finesse und durchdachte Spielzüge der Wetzlarerinnen bestimmten das Spiel und das fachkundige Publikum staunte über die Leistung der Nachwuchsspielerinnen. Leider konnten Braun / Jacob die vielen guten Torchancen nicht verwerten  und die Gegnerinnen nutzen die Gelegenheit um zwei Konter zu platzieren

Bis zur Deutschen Meisterschaft am 2 /3.Juni in Nordheim wird Trainer Thomas Bottelberger mit seinen Nachwuchs Talenten nun an der Chancenverwertung arbeiten und die Spielerinnen werden mit ihren Radpolostöcken viele Bälle auf das Tor schlagen müssen. Außerdem werden sie im Training einige Testspiele mit Sabrina Bottelberger und Maike Schott bestreiten – das RKB Team das derzeit in der 1.Bundesliga den zweiten Tabellenplatz hält.