Deutschlandpokal Halbfinale

Am vergangenen Wochenende wurde das Deutschlandpokal Halbfinale in Lostau ausgetragen. Das Ticket hierfür konnten direkt 2 unserer Mannschaften lösen. Das Ziel war klar: Das Erreichen des Finales. Durch die Teilnahme am Finale können wertvolle Punkte gesammelt werden, die später über den Einzug zur Deutschen Meisterschaft entscheiden.

Wetzlar 1 mit Sabrina Burdalic und Maike Schott und Wetzlar 2 mit Sharon Keiner und Vanessa Klees, spielten direkt im ersten Spiel gegeneinander. In der 1. Halbzeit war das Spiel noch ausgeglichen, doch am Ende des Spieles konnte Wetzlar 1 mit einem 3:2 vom Spielfeld gehen. Wetzlar 1 behielt auch in ihrem zweiten Spiel einen klaren Kopf und konnte die Mannschaft Lostau 2 mit einem 7:5 schlagen.

Daraufhin folgte das Spiel Jänkendorf gegen Wetzlar 2, welches mit einem 7:3 für die Gegner aus Lostau entschieden wurde.Auch im Spiel gegen Lostau 1 hatte Wetzlar 2 kein Glück und musste sich mit einem 4:6 geschlagen geben. Wetzlar 1 setze die Siegesserie mit einem klaren 7:2 gegen Jänkendorf fort.Auch gegen die Mannschaft aus Reideburg verloren Sharon und Vanessa mit einem 1:7.

Das 4. Spiel konnten Sabrina und Maike auch für sich gewinnen, durch ein 5:3 gegen Lostau 1.
Wetzlar 2 holte in ihrem letzten Spiel einen Punkt durch ein Unentschieden gegen Lostau 2.

Im letzten Spiel musste sich dann auch Wetzlar 1 den Gegnern aus Reideburg geschlagen geben. Das Spiel endet mit einem 3:5.Wetzlar 1 hat es somit in das Finale des Deutschlandpokals geschafft. Für Wetzlar 2 hat es dieses Mal leider nicht ausgereicht.