Deutsche Meisterschaft U15 Schüler

RKB Wetzlar erstmals nach 11 Jahren wieder U15 Schüler Deutscher Vizemeister
2012 holten Vanessa Klees und Sharon Keiner Platz 2 nach Wetzlar!

Am 03.06.2023 fand die Deutschen Hallenradsport Meisterschaften Schüler in Nordheim statt. Qualifiziert waren die Mannschaften Frellstedt 1 und 2, Obernfeld 1 und 2 , Lostau und Wetzlar.
Für Hessenmeister Wetzlar waren Victoria Braun und Caro Jakob am Start , die erst neu formierte Mannschaft , Caro kommt aus dem 600 km entfernten Jänkendorf , spielte im ersten Spiel gegen Sachsen Anhalt Meister Lostau , beide Mannschaften waren auf einem Niveau und die Partie endete mit 3-3 Toren.
Auch im zweiten Spiel gegen Frellstedt 2 konnten Victoria und Caro nicht ihre Offensivstärken in Tore umwandeln, auch dieses Spiel endete spannend mit einem 2-2 Toren.
Im ersten Block mussten die Wetzlarerinnen gegen den Favoriten und Niedersachsen Meister Obernfeld 1 antreten , das äußerst spannende Spiel wo Caro mit spektukalären Paraden im Tor glänzte , endete gegen den späteren Deutschen meister denkbar knapp mit 2-1 Toren für Obernfeld 1, auch hier hätten Caro und Vici als Sieger vom Platz gehen können. Im zweiten Block mussten nun Siege her , wollte Wetzlar noch eine Chance zum Treppchen haben.
Im spiel gegen Frellstedt 1 gewann die Hessinnen mit 2-1 Toren und im darauf folgenden letzten Spiel mit 3-1 Toren was schon Platz 3 sicher bedeutete aber es blieb spannend bis zum Schluss.
Der Deutsch Meister Obernfeld 1 gewann mit 3-0 Toren im letzten Spiel gegen Frellstedt 2 und damit war der RKB Wetzlar auf Platz 2 und Deutscher Vizemeister !
Die Freude war riesengroß und die Spielerinnen sowie Trainer Thomas Bottelberger sowie Simone aus Jänkendorf konnten es nicht fassen da das Team erst seit 8 Monaten zusammen spielt!