RKB Wetzlar im Deutschlandpokal Finale auf Platz 7

Vanessa Klees und Sharon Keiner vom RKB Wetzlar durften nach 20 Monaten Spielpause endlich wieder Radpolo spielen, und das in einem Pokal Finale. Das Wetzlarer Top Duo qualifizierte sich als eine von Neun Mannschaften für das Finale in Jänkendorf (Sachsen) nahe der polnischen Grenze. Gespielt wurde im Pokal Modus, Wetzlar spielte in Gruppe 1 mit vier 1 Bundesliga Mannschaften um den Gruppensieg.

Im ersten Spiel gegen den Reideburger SV 2 kamen Sharon und Vanessa sehr gut ins Spiel und verpassten in der 1 Halbzeit nur ganz knapp die Führung.
In der 2 Halbzeit leisteten sich die Domstädterinnen einige Fehler im Angriff, diese nutzen die Spielerinnen aus Reideburg aus und gewann das Spiel mit 5-2 Toren.
Gegen den Lokal Matador Jänkendorf 2 stand das Spiel auf des Messers Schneide, Sharon und Vanessa konnten aber leider ihre Möglichkeiten und Torschüsse nicht verwerten und unterlagen leider mit 4-6 Toren.
Das dritte Spiel gegen Reideburg 1 gewannen beide mit 5-0.
Im vierten Spiel gegen den ehemaligen Deutschen Meister Frellstedt war es auch wieder ein enges Match, Wetzlar hätte auch dieses Spiel gewinnen können aber leider ging auch dieses Spiel in der zweiten Halbzeit verloren mit 2-6 Toren.

Das letzte Spiel für Wetzlar um Platz 7 gewannen Sharon und Vanessa nach einer starken Vorstellung mit 7-6 Toren.

Das von Trainer Thomas Bottelberger ausgebende Ziel unter die ersten fünf zu kommen konnte in diesem Jahr nicht ganz erreicht werden.
Das Team war aber am Ende des Tages nicht traurig da gekämpft wurde bis zum Schluss und doch auch, hauptsächlich bei den Torschüssen sehr viel Pech im Spiel war.

Deutschland Pokal Sieger wurde völlig verdient das hessische Team aus Ginsheim .