Kinderausflug

Am 24. Juli haben sich die Kinder des RKB Wetzlar für einen Kinderausflug getroffen. Die Jugendleiterin Sharon Keiner und die Übungsleiter Sabrina Burdalic und Thomas Bottelberger haben sich was ganz Besonderes für die Kinder ausgedacht.

Es wurde sich mittags an der Sporthalle in Dalheim getroffen und von dort haben die Kinder und die Betreuer zusammen mit dem Fahrrad eine Fahrradtour gestartet. Nach einigen Kilometern und einer kurzen Verschnaufpause sind dann alle Teilnehmer im Schohleck angekommen. Schohleck ist ein Campingplatz, wo man in original Indianer Tipis übernachten kann.

Nach Ankunft wurden erstmal die Betten verteilt und zurecht gemacht. Daraufhin gab es eine große Spielrunde, in der die unterschiedlichsten sportlich aktiven Spiele gespielt wurden. Nach den Anstrengenden Spielen wurde dann gemeinsam gegrillt und zusammen am Grillplatz gegessen.

Gegen Abend gab es dann ein Lagerfeuer samt Marshmallows und Stockbrot. Sobald es dunkel wurde, wurde noch eine lange Nachtwanderung durch den dunklen Wald gemacht, wobei die Kinder mit vielen Knicklichtern ausgestattet wurden.

Nach dem anstrengenden Tag sind alle in ihr Tipi gegangen und es wurde übernachtet wie die echten Indianer.

Mit einem ausgiebigen Frühstück am nächsten Tag mit frischen Brötchen hat man sich für die Heimreise mit dem Fahrrad gestärkt.

Es war ein sehr schöner Ausflug bei bestem Wetter und alle Kinder und Betreuer sowie Helfer hatten eine Menge Spaß! Vielen Dank an alle.

RKB Wetzlar

Menü schließen