Radpolo 1. Bundesliga Spieltag in Aßlar

Erstmals seit mehr als einem Jahr wurde in Wetzlar wieder ein 1 Bundesliga Spieltag im Radpolo gespielt. Aufgrund der Renovierung der Eichendorfhalle in Wetzlar-Dalheim wurde der Spieltag in Aßlar gespielt. Der zweimalige Deutsche Meister RKB Wetzlar musste nach dem Ausfall von Stammspielerin Sabrina Burdalic mit Ersatz spielen, Sharon Keiner von der 2 Bundesliga Mannschaft löste die Aufgabe allerdings mit Bravour und Trainer Thomas Bottelberger sprach nach dem Spieltag seinen Mädels ein dickes Lob aus. Beide hatte noch nie zusammen gespielt! Aber der Reihe nach.

Der Spieltag fand wie erwähnt in Aßlar statt und natürlich unter 2 G Plus Corona Bedingungen, Zuschauer waren nicht erlaubt. Im ersten Spiel gegen den RSV Tollwitz begann Wetzlar nervös und zur Halbzeit lagen das Wetzlarer Top Duo 0-2 zurück, Maike Schott und Sharon Keiner drehten aber in der 2 Halbzeit das Spiel und gewannen verdient mit 4-2 Toren. Im zweiten Spiel gegen Kostheim 1 stellte Trainer Thomas Bottelberger die Mannschaft in der ersten Halbzeit nicht schnell genug um und schnell lagen Maike und Sharon mit 0-4 zur Halbzeit hinten.
In der zweiten Hälfte dominierte Wetzlar das Spiel, aber leider gelang nur noch ein Treffer und Wetzlar verlor das Spiel mit 1-4 Toren. Gegen Darmstadt stand nach einem spannenden Spiel ein 3-3 auf der Anzeigetafel aber beide Mannschaften konnten damit zufrieden sein.
Das letzte Spiel gegen Kostheim 2 gewannen beide mit 5-0 Toren.

Wetzlar steht nach dem ersten Spieltag mit 7 Punkten auf dem 4 Tabellenplatz und auf den Stärksten Konkurrenten Frellstedt 1 nur 3 Punkte Rückstand .

Am 22 Januar geht es weiter mit dem Deutschlandpokal Halbfinale mit Wetzlar 1 in Darmstadt und Wetzlar 2 in Obernfeld.