Kinderausflug 2021

Am 03.09.2021 haben sich die Kinder des RKB Wetzlar für einen Kinderausflug getroffen. Dank der Unterstützung der Solijugend Deutschland mit ihrem Aktionsprogramm „Aufholen nach Corona“ konnte der RKB Wetzlar seine Jugend dieses Jahr zu etwas ganz Besonderem einladen.

Es wurde sich bei der Übungsleiterin Sabrina Burdalic getroffen und von dort aus sind die Kinder inklusive Betreuer Richtung Plettenberg gefahren. Dort erwarteten die Kinder zwei Ferienhäuser, welche die Unterkunft für das ganze Wochenende darstellten.  Nach Ankunft wurden erstmal die Betten verteilt und zurechtgemacht. Daraufhin gab es den ersten Besuch im Erlebnisbad Aqua Magis mit 10 außergewöhnlichen Wasserrutschen.

Nach den Aufenthalten im Erlebnisbad wurde zusammen Abend gegessen und daraufhin haben wir den Abend mit Gesellschaftsspielen ausklingen lassen.

Nach einem ganzen Wochenende voller Spaß, Spiele und Wasserrutschen wurden die Kinder am Sonntagnachmittag erschöpft nach zuhause gebracht.

Es war ein sehr schönes Wochenende und alle Kinder und Betreuer hatten eine Menge Spaß. Vielen Dank an alle. RKB Wetzlar