DM 2022

Gleich zwei Mannschaften des RKB Solidarität Wetzlar nahmen an der diesjährigen Aufstiegsrunde in die erste Bundesliga, am 8.10. teil. Wetzlar 1 mit Maike Schott und Sabrina Burdalic, Wetzlar 2 mit Sharon Keiner und Vanessa Klees. Die drei erstplatzierten Mannschaften steigen hierbei in die erste Bundesliga auf.

Der erste Block begann mit dem Spiel der beiden Wetzlarer Mannschaften. Hierbei konnte die Mannschaft aus Wetzlar 1 das Spiel 6:1 für sich gewinnen. Im zweiten Spiel gewann Wetzlar 1 trotz anfänglichen Schwierigkeiten mit 4:2 gegen Siegburg. Auch Wetzlar 2 konnte das zweite Spiel für sich entscheiden und gewann mit 2:1 gegen die Mannschaft aus Darmstadt.

Der zweite Block startete mit einem 6:5 Sieg von Wetzlar 2 gegen Siegburg. Wetzlar 1 konnte sich anschließend gegen die Rivalen aus Ginsheim nicht behaupten und verliert 5:6.

Im dritten Block musste sich Wetzlar 2, den Gegnern aus Lostau mit 2:4 geschlagen geben. Wetzlar 1 konnte einen weiteren Sieg, gegen die Mannschaft aus Darmstadt, verbuchen. Auch im letzten Spiel hat Wetzlar 2 kein Glück und so endet diese Aufstiegsrunde für die Mannschaft, mit einem 2:4 gegen Ginsheim und dem 5. Platz. Wetzlar 1 konnte auch ihr letztes Spiel souverän mit 5:2 gegen Lostau gewinnen und sichert sich so den ersten Platz und somit den Aufstieg in die erste Bundesliga. Neben Wetzlar 1 konnten sich auch die Mannschaften aus Ginsheim und Lostau einen Platz, für die nächste Saison, in der ersten Bundesliga sichern.