2. Bundesliga Spieltag Radpolo in Lostau am 12.03.2022

RKB Wetzlar 2 spielt sich im Flow auf Platz 3! Am 3 Spieltag der 2 Bundesliga im Radpolo springt der RKB Wetzlar 2 auf Platz 3 in der Liga.
In der Besetzung Sharon Keiner und Alice Bottelberger holten die Wetzlarer Mädels 10 Punkte und hatten sogar die große Chance auf die Tabellenführung.

Das erste Spiel gegen Darmstadt 2 gewann Wetzlar kampflos 5-0 da Darmstadt nicht anwesend war. Im 2 Spiel gegen Siegburg 1 überzeugten Alice und Sharon mit einem nie gefährdeten 3-1 Sieg gegen überforderte Siegburger. Im dritten Spiel gegen Halle 1 gewannen die Domstädterinnen überlegen zweistellig mit 10-3 Toren.

Im letzten Spiel gegen Gastgeber Lostau ging es nun um die Tabellenführung, bis kurz vor Ende des Spiels führte Wetzlar mit 3-2, kassierte aber wegen einem nicht gegebenen Fouls an Sharon Keiner noch den Ausgleich in der letzten Minute.

Letztendlich waren die Spielerinnen und auch Trainer Thomas Bottelberger glücklich für die 10 erreichten Punkte, das Team hatte um die Seniorin Alice Bottelberger alles gegeben und der Lohn ist Platz 3 in der 2 Bundesliga.